Pressearbeit starten

Stellen Sie einen Medienverteiler für Ihre Pressearbeit zusammen.

Wenn Sie Ihre Geschäftseröffnung als größere oder evtl. öffentliche Veranstaltung planen, müssen Sie ohnehin Pressearbeit betreiben. Sie haben dann einen hervorragenden Aufhänger, um eine Pressemitteilung an die regionalen Medien herauszugeben. Nutzen Sie jede Gelegenheit mit echtem Neuigkeitswert, um der Presse und dem Hörfunk Mitteilungen über Ihr neu gegründetes Unternehmen zu senden. Verzichten Sie in Ihren Pressetexten auf werbliche Formulierungen und versuchen Sie stattdessen knapp und sachlich das Besondere an Ihren Produkten/Ihren Dienstleistungen herauszustellen. 

Tipp: Richten Sie auf Ihrer Webseite eine eigene Rubrik „Presse“ ein. Bieten Sie hier Texte, Logos und Bilder zum Download an.

Ihr Bearbeitungsstatus dieses Steps:

Status Ihrer Startphase:

100% unbearbeitet

Ihre Notizen zu diesem Step:

Tool nur nach Anmeldung nutzbar

Nutzen Sie kostenlos den vollen Funktionsumfang von Gründerberater.de und erhalten Sie Zugriff auf alle Tools. Auf Grundlage Ihres Gründerprofils können z.B. die passenden Fördermittel für Sie ermittelt werden und kann sich Gründerberater.de dynamisch an Ihre individuelle Ausgangssituation anpassen.

Sie haben bereits einen Account? Zur Anmeldung
Sie wollen sich kostenlos registrieren? Zur Registrierung

Ihr nächster Step:

Die Geschäftseröffnung

Gründerberater.de

Meine Gründung
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.