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Unternehmensstrategie entwickeln

Finden Sie heraus, welche Strategie zu Ihrem Gründungsvorhaben passt.

Jedes Unternehmen sollte einer bestimmten Strategie folgen, an der sich sein Marktauftritt orientiert. Ohne Strategie fehlt die Orientierung, dies ist ein häufiger Grund für das Scheitern von neuen Unternehmen. Damit Ihnen das nicht passiert, nutzen Sie das kostenlose Strategieberatung-Tool, das Swot-Analyse-Tool in der Planungsphase, um herauszufinden, welche Strategie für Ihr Vorhaben die passende ist, wie Sie diese umsetzen und welche Vor- und Nachteile diese für sie hat.

Unterschieden werden klassisch drei Unternehmensstrategien:

  • Differenzierung (Qualität)
  • Kostenführerschaft
  • Spezialisierung auf eine Nische

Bei der Differenzierungsstrategie setzen Sie voll auf Qualität und versuchen, sich in Bezug auf Image, Support, Vertrieb, Design und Preis-Leistung einen Qualitätsvorsprung vor Ihrem Wettbewerb zu verschaffen.

Bei der Strategie der Kostenführerschaft versuchen Sie durch maximale Effizienz in allen Prozessen den günstigsten Preis am Markt durchzusetzen und gegen den Wettbewerb zu verteidigen.

Bei der Nischenstrategie fokussieren Sie bestimmte Kundengruppen, Segmente oder geographische Märkte, in denen es keinen oder nur geringen Wettbewerb gibt.

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